Menu

Der Unterschied zwischen Nord- und Süditalien

Unterschied zwischen Nord- und Süditalien

So wie es in Deutschland einen Unterschied zwischen Ost und West gibt, gibt es auch in Italien einen Unterschied. Allerdings ist hier der Unterschied nicht zwischen Osten und Westen, sondern zwischen Nord- und Süditalien. Zwei Regionen die unterschiedlicher kaum sein könnten.

In Süditalien ist es immer sehr heiß, während das Wetter in Norditalien eher mild ist. Der große Unterschied kommt hauptsächlich durch das Wetter zustande. Die Gegebenheiten waren im Norden besser und somit sind hier große Industriestädte gewachsen . Die ganzen Firmen und Industrien haben ihre Sitze und Fabriken in Norditalien errichtet und auch die damit gebundenen Arbeitsplätze befinden sich alle in Norditalien. Die Wirtschaft im Norden läuft gut. Während die Stärke Süditaliens eher in der Landwirtschaft liegt. Die meisten Süditaliener arbeiten im Tourismus oder in der Landwirtschaft, beziehungsweise sind arbeitsbedingt in den Norden ausgewandert. Die Feinkost die Süditalien allerdings bietet ist einzigartig auf dieser Welt. Das liegt unter anderem auch daran ,dass die Früchte mit guter Sonne behandelt werden. Im Süden befinden sich auch antike Gebäude und Städte die so schön sind ,das man sie mit Worten nicht beschreiben kann. Man muss sie gelebt haben.

Anzeige

Produktempfehlung

Folge mir auf

italiano pio auf youtube

Artikelübersicht

# Informationen
# Grammatik
# Vokabeln
# Essen
# Übungen
# Spiele
alle Artikel >